IT-SYS-DATA wurde 2002 in Mainz als Personengesellschaft gegründet, wechselte 2004 nach Lichtenfels und unterhält seit 2017 eine Niederlassung in Frankfurt am Main. Gegenstand der Unternehmung ist der Vertrieb von Computer und Telekommunikationssystemen sowie die Betreuung von Internet- und Intranet-Systemen. Zudem werden EDV-Dienstleistungen, Consulting und Montagearbeiten angeboten.

Der Firmeninhaber Christopher Reuß ist ein engagierter und motivierter Mensch, der 1983 in Lichtenfels geboren wurde. Dort besuchte er zuerst die private Wirtschaftsschule und machte dann in Wiesbaden eine Ausbildung als IT-Systemkaufmann. Im Anschluss besuchte er die Technologische Fachoberschule in Bozen(IT). Das fachliche Wissen konnte er sich während seiner Ausbildung und auf seinem 16 jährigen Berufsweg aneignen.

Unsere Zielgruppe sind KMU’s mit 1 bis 50 Mitarbeitern aus dem Rhein-Main-Gebiet, die einen kompetenten Partner für ihr Netzwerk und Kommunikationssysteme suchen. Dabei übernehmen wir die Planung und Betreuung all der Digitalisierungs-Aufgaben. Von der Einrichtung und Durchführung von Technikräumen, Arbeitsplätzen und Ladengeschäfte.